Sie sind auf der Suche nach einer passenden Samtpfote?

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Dirks, Tel. 0441 / 34 824.

Die auf dieser Seite vorgestellten Tiere sind FIV-positiv oder Leukose-positiv. Sie können in stressfreier Umgebung problemlos ein schönes Katzenleben führen und genau wie andere Katzen auch alt werden. Um die Ansteckung anderer Katzen zu vermeiden, sollte die positive Katze keinen Freigang bekommen. Ein großer, eingenetzter Balkon oder ein Gartengehege wäre super für diese Samtpfoten. So die hier vorgestellten Tiere mit Artgenossen verträglich sind, können sie zu einer ebenfalls positiven Katze vermittelt werden.

Birgit Loetzerich hat auf ihrer wirklich hochgradig informativen Seite nicht nur gute Informationen zum Thema FIV und Katzengesundheit, sondern auch zum Thema FelV/Leukose.


tinka

Tinka wurde als ca. 4-5 Wochen altes Katzenkind ganz allein in einem Graben gefunden.

Tinka hat sich seitdem zu einer sehr menschenbezogenen Samtpfote entwickelt, die gerne ganz dicht bei ihren Menschen sitzt oder schläft. Gleichzeitig ist sie ganz typisch für ihre junges Alter wild und verspielt. Also eine ganz normale, liebe Katze, der es ganz egal ist, dass sie FIV-positiv getestet wurde.

Wir suchen für Tinka ein Zuhause, wo sie betüddelt und bespielt wird. Ein selbstbewusster, verspielter Kater zur Gesellschaft wäre vielleicht auch schön für Tinka.


cleo und neronia

*** vermittelt ***

Die beiden ca. einjährigen Schwestern Cleo und Neronia (FIV positiv) wurde Mitte Februar zur Kastration und weiteren Vermittlung von einer Katzenfreundin an uns übergeben.

Seitdem haben sie sich auf ihrer Pflegestelle toll gemacht. Von zwei sehr ängstlichen, schreckhaften „Duckmäuschen“ haben sie sich durch liebevolle Pflege zu zwei „coolen Socken“ entwickelt, die sich schnurrend streicheln und kraulen lassen. Auch ihre täglichen Spielstunden mit Angel und Bällchen fordern die beiden Damen inzwischen maunzend ein. Insbesondere Cleo macht beim Jagdspiel mit der Angel wirklich spektakuläre Luftsprünge, während Neronia gerne Leckerlies hinterherjagt, diese aus der Luft fängt oder Knusperkram aus einem Intelligenzspielzeug herausfummelt.

Trotzdem sind sie bis heute keine ausgesprochenen Schmusekatzen, sondern entscheiden gerne selbst, wann sie gestreichelt und bespielt werden wollen. Wenn es ihnen zu viel wird, reagieren sie entsprechend mit Rückzug.

Interessenten für Cleo und Neronia muss klar sein, dass die beiden im neuen Zuhause vermutlich zuerst verhalten reagieren und sich zurückziehen werden. Es sind also verständnisvolle Menschen mit Geduld gefragt, die willens sind, sich das Vertrauen der beiden zu erarbeiten.

Die beiden schwarzen Schönheiten suchen auf Grund von Neronias FIV-Infektion ein gemeinsames, ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung. Wichtig wäre uns, dass die Wohnung ausreichend groß ist und mit vielen Kletter- und Versteckmöglichkeiten ausgestattet wird. Auch ein eingenetzter Balkon oder gar eine gesicherte Terrasse oder Garten wären wichtig, damit die beiden zukünftig frische Luft schnappen und etwas Sonne tanken können. Die beiden werden auf ihrer Pflegestelle mit hochwertigem getreide- und zuckerfreien Nassfutter ernährt, was auch im neuen Zuhause beibehalten werden soll.

Wir haben noch weitere Fotos der beiden Schwestern:Hier entlang!


Yoga

*** vermittelt ***

Yoga (geb. ca. 2018) wurde ausgesetzt auf einer Autobahnraststätte gefunden. Er wurde gesichert und direkt zu einem Tierarzt gebracht. Leider stellte der Tierarzt bei ihm das Feline Leukämievirus (FelV) fest. Yoga wurde ausserdem kastriert und gechipt.

Dieser liebe Kater ist gegenüber Menschen sehr schmusig und fordert seine tägliche Portion Aufmerksamkeit. Gegenüber Hunden und anderen Katzen ist er zurückhaltend und reagiert teils territorial. Eben ein Einzelprinz, der sein Apartment gerne für sich alleine hat. Er ist sonst gesund, stämmig und ein richtig guter Esser.

Blutuntersuchungen wurden bei ihm immer im Quartal gemacht. Die letzte war am 05 April 2021 und diese ist unauffällig!


pünktchen

*** vermittelt ***


boerne und thiel

*** vermittelt ***


Joschie klaus

*** vermittelt ***

*** vermittelt ***


mika karlchen

*** vermittelt ***

*** vermittelt ***


benny moro

*** vermittelt ***

*** vermittelt ***


mauzi

baghira

*** vermittelt ***

*** vermittelt ***


nellie morle

*** vermittelt ***

*** vermittelt ***


millie bienchen
*** vermittelt *** *** vermittelt ***

muffin anton

*** vermittelt ***

*** vermittelt ***


minni

olli

*** vermittelt ***

*** vermittelt ***


grisu fidi

*** vermittelt ***

*** vermittelt ***


finchen marley

*** vermittelt ***

*** vermittelt ***

m blacky
*** vermittelt *** *** vermittelt ***
carlo flecki
*** vermittelt *** *** vermittelt ***