Sie sind auf der Suche nach einer passenden Samtpfote?

Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Dirks, Tel. 0441 / 34 824.

Die auf dieser Seite vorgestellten Tiere sind FIV-positiv oder Leukose-positiv. Sie können in stressfreier Umgebung problemlos ein schönes Katzenleben führen und genau wie andere Katzen auch alt werden. Um die Ansteckung anderer Katzen zu vermeiden, sollte die positive Katze keinen Freigang bekommen. Ein großer, eingenetzter Balkon oder ein Gartengehege wäre super für diese Samtpfoten. So die hier vorgestellten Tiere mit Artgenossen verträglich sind, können sie zu einer ebenfalls positiven Katze vermittelt werden.

Der Verein Cat Care e.V. aus Kassel hat auf seiner Seite einen guten Bericht über das Leben mit FIV-Katzen. Zum Thema Leukose (FelV) hat die Katzennothilfe Frankfurt Informationen auf dieser Seite.


kessy und candy

Update: 26.4.2018

Kessy hat eine schwere OP überstanden und hat eine ungünstige Prognose. Sie und ihr Freund Candy werden in ihrer Pflegestelle bleiben und stehen nicht mehr zur Vermittlung.

Sie suchen Paten.

Kessy und Candy sind ca. 5 Jahre alt und tragen das Leukose-Virus in sich, so dass sie nur in Wohnungshaltung vermittelt werden.

Die beiden Katzen haben bereits sehr viele traumatisierende Situationen erleben müssen, sind fremden Menschen gegenüber sehr scheu und werden in ihrem neuen Zuhause längere Zeit brauchen, um ihre Angst zu verlieren.

Wir suchen für die beiden ein Zuhause bei ruhigen Menschen, die viel Liebe und Geduld zu geben bereit sind.

Kessy und Candy dürfen auf keinen Fall getrennt werden, da Kater Candy seiner um einiges ängstlicheren Freundin viel Halt und Sicherheit vermittelt.

Hier sind noch mehr schöne Bilder von den beiden.


benny moro

*** vermittelt ***

Benny ist ca. 8 Jahre alt. Er war ziemlich abgemagert, als wir ihn aufgenommen haben. Auf seiner Pflegestelle erholt er sich aber gut. Sein Fell fängt wieder an zu glänzen und er nimmt auch an Gewicht zu.

Kater Benny hat ein liebes Wesen und schmust gerne. Leider hat er sich auf seinen Touren, ehe er zu uns kam, mit FIV angesteckt. Das ergab der routinemäßige Test beim Tierarzt. Benny sucht nun ein Zuhause in Wohnungshaltug mit gesichertem Balkon.

*** vermittelt ***

Moro ist ein großer, sehr hübscher schwarzer und friedlicher Kater, welcher positiv auf FIV getestet wurde. Er hat zuvor als Streuner gelebt und wurde dann von einer Katzenfreundin entdeckt, durch welche er dann auch weiter versorgt wurde. Moro wurde kastriert und gechipt. Es wurde zudem eine böse Bissverletzung am rechten Ohr behandelt, eine Entwurmung und eine Behandlung gegen Flöhe vorgenommen. Ansonsten ist der liebe Kater topfit.

Durch die Pflege im Haus seiner Finderin ist Moro immer zutraulicher geworden, sodass man ihn sogar auf den Arm nehmen kann. Er lässt sich am Bauch kraulen, kämmen und beschmusen. Insgesamt ein großer, lieber Kater von ca. 5 – 7 Jahren (geb. ca. 2011 – 2013). Wir vermuten, dass er nicht immer ein Streuner war.

 


mauzi

baghira

*** vermittelt ***

Mauzi verlor sein Zuhause weil seine Halterin gestorben ist. Ist er sehr schmusebedürftig und kommt sofort zum Kuscheln, wenn sein Pflegefrauchen auf der Couch sitzt.

Wir suchen für diesen lieben, FIV-Kater ein Zuhause mit gesichertem Balkon oder mit einem einzäunten Garten bei Menschen, die nicht den ganzen Tag unterwegs sind. Mauzi hat kaum noch Zähne, weshalb seine Zunge meist auf dem Maul hervor lugt.

*** vermittelt ***

Die wunderschöne Baghira wurde mitten auf dem platten Land gefunden. Sie ist ungefähr ein Jahr jung und sehr verschmust und anhänglich. Eine wirkliche Traumkatze mit dichtem schwarzen Fell und einer niedlich kompakten Figur.

Baghira wurde positiv auf FIV getestet.

Wir haben auf dieser Seite noch ein paar weitere Bilder von ihr.


feline mütze

Feline ist am 19.05.2017 gestorben. Es ging ihr sehr schlecht. Wir sind sehr traurig.

*** vermittelt ***


nellie bienchen

*** vermittelt ***

*** vermittelt ***


millie anton
*** vermittelt *** *** vermittelt ***

muffin olli

*** vermittelt ***

*** vermittelt ***


minni

fidi

*** vermittelt ***

*** vermittelt ***


grisu marley

*** vermittelt ***

*** vermittelt ***


finchen flecki

*** vermittelt ***

*** vermittelt ***

m blacky
*** vermittelt *** *** vermittelt ***
carlo muetze
*** vermittelt *** *** vermittelt ***