Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 - Runde 11 - Runde 12 - Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17 - Runde 18 - Runde 19 - Runde 20 - <Runde 21 - Runde 22 - Runde 21 - Runde 22 - Runde 23 - Runde 24


siam lilo

Hallo!
Anbei ein paar aktuelle Photos von meinen Süßen! Sie haben sich beide wunderbar eingelebt und sind nun auch Freigänger. Wir kuscheln und spielen viel. Siam ist fremden Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend, was ja auch nicht immer das Schlechteste ist. Lilo ist da insgesamt offener. Aber es ist beiden anzumerken, dass sie sich sehr wohl fühlen und zufrieden sind.

Liebe Grüße
Sabine F.-P.



paula

Hallo Frau Dirks,

...wie telefonisch soeben besprochen....!
Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen und alles Gute für Sie !

Freundliche Grüße
Familie W.


boje

Liebe Frau Holzapfel, liebe Frau Dirks,
Kater Boje geht es weiterhin ganz wunderbar. Er wirkt sehr fröhlich und glücklich mit uns& wir genießen das Zusammensein mit ihm auch täglich immer noch mehr. Unsere Nähe sucht er oft - auch auf der Terrasse, doch er kann auch gut für sich sein& genießt es sichtlich, nach Belieben durch die Katzenklappe(die allerdings noch aufsteht) nach Draußen gehen. Auch über Nacht bleibt er mal allein- das macht ihm offenbar nicht das Geringste aus.
Bei der Katzenhilfe hat er sich ja gut mit anderen Katzen& Katern verstanden. Hier allerdings verteidigt er sein neues Zuhause sehr vehement& hat sich schon einigen Respekt bei den Nachbars"tigern" erworben. Sie respektieren sein Revier& tummeln sich nun nicht mehr so nah am Haus. Erste Mäuse wurden auch schon gefangen.
Jetzt beginnt es auch allmählich, dass er sich zu uns auf's Sofa legt. Fast täglich probiert er noch weitere neue Schritte im Zusammenleben aus. Anfassen& streicheln lässt er sich sonst aber von Niemandem& wenn Besuch kommt hält er große Distanz. Ich kann ihn aber auf tatsächlich schon auf meinen Schoß heben oder auf den Arm nehmen und ihn eine Weile mit mir tragen. Er schnurrt dann. Hätten wir nie gedacht, dass das möglich werden könnte.
Liebe Grüße an Sie!
Anja K.
Axel G.


mini

 

Unser ehemaliges kleines Sorgenkind Mini mit neuer Freundin Quiet


be

Liebe Katzenhilfe....

wir möchten uns bedanken für 2 wunderschöne tolle u glückliche Katzen, die wir Dank der professionellen Hilfe von Frau Dirks bei uns einziehen lassen konnten. Sie hat ein wahnsinnig tolles Wissen u ist Einfühlsam u weiß genau welche Katzen zusammen passen u welche nicht. Sie ist immer für uns da auch nach der Vermittlung.

Wir sind einfach nur glücklich u möchten danke sagen. Wir hoffen natürlich das wir unsere Lieben noch lange bei uns haben dürfen u ansonsten würden wir immer wieder gern auf euch zurück kommen .

Vielen Dank lg Familie B./E.


emma und paula

Und hier gleich noch ein Foto von Emma und Paula, den Schwestern von Krümel und Elli.


krümel und elli

Hallo Anne, hallo Helga,
 
habe mich sehr gefreut, Bilder von den beiden Glücksmädchen Emma und Paula zu sehen; sind anscheindend gut dort angekommen – sehr schön (hatte ich aber auch angenommen, nach erster Eingewöhnungszeit). Helga : du hast gute Leute ausgesucht!
 
Krümel und Elli dürfen nunmehr frische Luft geniessen. Habe meine Terasseneinzäunung doch lieber wieder erneuert und reaktiviert. Ist so sicherer und entspannter. Mal sehen, ob es ihnen auf Dauer reicht. Insbesondere Elli (Tiger) hat wirklich alles versucht um rauszukommen; habe es aber bombensicher gemacht.
 
Lolita bewohnt inzwischen das ganze Obergeschoss, die Treppe und den unteren Flur meines Vater und ist ihm gegenüber auch sehr zutraulich - die Netztür ist inzwischen vors Wohnzimmer gewandert. Altkatze Pia ist noch immer am Fauchen; aber auch das wird so langsam weniger durch die Gewöhnung.
 
Euch noch schöne Ostern!
 
Liebe Grüße
Tanja


nicola

Hallo Frau Dirks,

hier ein paar Fotos meiner kleinen Niki. Vor Ostern gab es ein Foto mit Tulpenblatt-Deko .

Sie macht sich sehr gut. Ich habe aber den Eindruck, dass sie nicht älter als 10 Jahre ist. Sie tobt gerne , vor allem nachts . Gut eingelebt hat sie sich auch. Mal sehen, ob sie im Sommer auch rausgehen mag.

Liebe Grüße aus Osternburg


Andrea F.


eddie und crash

Hallo Frau Dirks,

vielen Dank! Eddie und Crash geht es sehr gut. Sie haben unser und das Leben unserer dritten Katzen Bailey völlig auf den Kopf gestellt und auf eine wunderschöne Art und Weise bereichert :-). Wir möchten sie nicht mehr missen :-) Ok, Bailey ist immer noch ein wenig skeptisch, aber alles im grünen Bereich. Sie haben die Kastration gut überstanden und sind wohl auf. Der Umzug steht am 01.05. an und wir hoffen, dass alles gut verläuft, sind aber guter Dinge. Hoffe, Ihnen geht es auch gut

Anbei ein paar Bilder :).

Herzliche Grüße
Angela M.


püppi

Liebe Helga,

wie versprochen sende ich Dir ein paar aktuelle Bilder von unserer Püppi,die ja inzwischen über 2 Jahre bei uns wohnt.

Es geht Ihr sehr gut und wir haben viel Freude an Ihr.

Liebe Grüße Daniela K.


boje

Liebe Frau Holzapfel, liebe Frau Dirks,
Kater Boje ist sehr glücklich & wir sind es auch. Er ist immer in unserer Nähe, sehr verschmust & verspielt. Richtig kraftvoll ist er geworden durch das viele Rennen & Toben & sein Fell glänzt wie schwarzes Ebenholz.
Nur immer im Haus zu sein, das konnte er nicht mehr länger aushalten. Zumal er regelmäßig Besuch erhält. Er darf jetzt also tagsüber schon mal nach draußen und genießt es sichtlich. Als Ein- & Ausgang dient ihm die noch hochgestellte Katzenklappe. Das klappt sehr gut. Nur aufstubsen kann er sie noch nicht. Da gibt es wieder etwas zu lernen. Aber wir haben eine Klappe eingebaut, die ihn mit seinem Chip registriert. So wird sein Kumpel nicht auch zum Dauergast im Haus.
Ganz, ganz herzliche Grüße aus Munderloh,
Anja K.
Axel G.


streuner

Liebe Frau Holzapfel,
der Plan war ja eigentlich, dass er draußen ein betreutes Streunerleben führt...tja, der Kater hat anders entschieden...er ist lieber Sofatiger!?

Liebe Grüße,
Ruth R.


finn mia

Hallo Frau Dirks,
 
entschuldigen Sie, dass ich Ihnen bis jetzt noch keine Fotos habe zukommen lassen.
 
Die beiden Kätzchen sind geimpft, kastriert und fressen immer gut (besonders Mia, sie ist ein kleiner Vielfraß). Sie freuen sich immer, wenn Johanne oder ich nach Hause kommen und mit ihnen spielen. Es geht beiden gut und sie haben ein schönes Leben bei uns, Johanne und ich sind auch beide total froh, dass die Kleinen unser Leben bereichern.
 
Mia ist total vernarrt auf die Jagd nach dem Licht von Laserpointern, Finn spielt am liebsten mit einer Fee, die an einer Schnur befästigt ist, der er dann nachjagen kann.
 
In den letzten Monaten sind die beiden auch etwas ruhiger geworden, anfangs haben sie ja die halbe Bude zertobt. Im Anhang dieser Mail habe ich einige Fotos beigefügt.
 
Viele Grüße
 
Kurt Sch. und Joahnne W.
 


cf

Hallo Frau Dirks,

wir haben im Sommer 2011 den kleinen Friedolin (ehemals Camillo) bei uns aufgenommen.
Wir haben mittlerweile geheiratet und eine kleine Tochter. Seit dem letzten September wohnen wir in einem Haus in Wardenburg. Als nächstes dürfen die zwei auch nach draußen. Adresse bei Tasso ist natürlich geändert.

Viele Grüße Familie B.


anders

Hallo,
anliegend - wie versprochen- ein neues Bild von Anders mit ihrem neuen Lebenspartner Deichmann. Anders hat sich wunderbar eingelebt und geht seit einer Woche tagsüber nach draußen, was sie sichtlich genießt. Deichmann ist immer an ihrer Seite und passt auf. Ein Traum!

Viele liebe Grüße, Tanja und Norbert H..


truck

Hallo liebes Team der Katzenhilfe,

Anbei schicke ich euch ein paar Bilder von Tucky. Ich hoffe sie entsprechen dem was ihr benötigt.

Mit lieben Grüßen
Elena F.


boje

Liebe Frau Holzapfel, liebe Frau Dirks,
wir möchten Ihnen heute nochmal ein paar Fotos von Boje senden. Er ist nun genau 3 Wochen bei uns und es geht ihm hier wunderbar. Wir haben sehr viel Freude, seine Entwicklung so rasant zu sehen& zu begleiten.

Die Höhle, die ihm am Anfang Schutz geboten hat, sucht er inzwischen überhaupt nicht mehr auf. Er hat alle schönen Plätze im Hause in Beschlag genommen, sucht oft unsere Nähe, lässt sich mit Wonne kuscheln& streicheln(aber weiterhin nur von mir),spielt & tobt und erzählt dabei viel, gurrt & miaut. Wenn fremde Menschen ins Haus kommen, ist er dann wieder sehr scheu und vorsichtig, doch hinterher gleich wieder entspannt. Vor allen Dingen staunt er aber, was es da Draußen alles zu sehen gibt & wenn der Nachbarskater sich die Nase an der Terassentür plattdrückt. Sein Lieblingsplatz ist das Sofa im Wohnraum, hoch oben auf der Lehne vor dem Kaminofen mit Blick ganz weit über das Feld.

So viel Katerglück hat er aber auch wirklich verdient!
Herzliche Grüße,
Anja K. und Axel G.


siam und lilo

Hallo, Ihr wunderbaren Katzenmenschen!

Lilo und Siam sind in ihrem Zuhause angekommen und fühlen sich sichtlich wohl. Hier auf dem Bild auf dem heiß geliebten Katzen-TV-Platz. Ich bin froh und glücklich mich für die beiden entschieden zu haben!

Liebe Grüße

Sabine F.-P.


clio

Hallo Frau Dirks,

Ich schicke Ihnen im Anhang ein paar Bilder von unserer "kleinen" Clio.

Liebe Grüße
Kristina H.