Im neuen Zuhause
Unsere ehemaligen Schützlinge stellen auf dieser Seite ihr neues Zuhause vor.
Hier finden Sie frühere Runden mit Post und Fotos unserer Ehemaligen: Runde 1 -- Runde 2 -- Runde 3 -- Runde 4 -- Runde 5 -- Runde 6 -- Runde 7 -- Runde 8 -- Runde 9 -- Runde 10 - Runde 11 - Runde 12 - Runde 13 - Runde 14 - Runde 15 - Runde 16 - Runde 17 - Runde 18 - Runde 19 - Runde 20 - <Runde 21 - Runde 22 - Runde 21 - Runde 22 - Runde 23 - Runde 24


leni und pepe

Hallo Frau Dirks, hallo Frau Holzapfel,
 
anbei drei Bilder aus der ersten Woche von Leni bei uns. Wir sind ganz begeistert, wie die Kleine den Pepe aus seiner Lethargie geholt hat und wie gut das mit den beiden klappt!

Viele Grüße

Sabine S.


kitty

Liebes Team,

Kitty f├╝hlt sich pudelwohl ­čśâ Wir freuen uns, dass sie bei uns ist.

Viele Gr├╝├če

Karina R.


niki

Hallo hier nochmal ein paar Fotos der Kleinen. Sie fühlt sich sauwohl, tobt auch viel, liebt es aber auch, ausgiebig zu schmusen. Im Bett schlafen findet sie super. Meine Nachbarin hat sie auch schon öfter während meiner Kurzurlaube betreut. Geht hervorragend.
LG Andrea F.


bamba

Hallo Frau Dirks,

Sie baten uns, wenn Bamba sich eingelebt hat, ein Foto zu schicken für Ihre Katzenhilfe-Homepage. Das machen wir natürlich gern. Aber wir haben mittlerweile so viele schöne Bilder, dass es schwer ist sich für eins zu entscheiden.

Nach dem überraschenden Tod unserer Katze, lasen wir die Anzeige der Katzenhilfe und wollten uns Bamba nur anschauen. Wir haben uns aber gleich in die Katze verliebt und uns schnell entschieden, diesem Scheidungsopfer eine Chance zu geben und haben es nicht bereut. Bamba brachte schon nach kurzer Eingewöhnungszeit Leben und viel Freude in unser Haus.

Im Namen von Bamba uns uns vielen Dank für Ihr Engagement.

A. + M. W.


crazy

Hallo Frau Dirks,
anbei nun endlich ein paar Fotos von Crazy. Ich denke, man kann erkennen, dass sie sich gut entwickelt hat und bei uns wohlf├╝hlt. Inzwischen kastriert und geimpft geht sie - nat├╝rlich nur bei gutem Wetter ;-) - sehr gerne nach drau├čen und besteigt dort die h├Âchsten Wipfel. Au├čerdem ist sie eine sehr flei├čige J├Ągerin und bringt uns mit sch├Âner Regelm├Ą├čigkeit ihre "Geschenke", sehr lobenswert ist auch ihr unerm├╝dlicher Einsatz gegen Stubenfliegen im ganzen Haus... Sie f├Ąngt sie am liebsten direkt aus der Luft. Unseren ersten Urlaub hat sie dank der hingebungsvollen Versorgung durch ein Nachbarin ebenfalls unbeschadet ├╝berstanden. Als Willkommensgeschenk gab es gleich eine Spitzmaus - sie hat es uns also offenbar nicht ├╝bel genommen. Und zwischendurch liebt sie es einfach, gr├╝ndlich gestreichelt und geschmust zu werden - bei vier H├Ąndepaaren findet sich daf├╝r immer ein geeigneter
Kandidat.

Alle sind rundum gl├╝cklich und zufrieden!
Herzliche Gr├╝├če von Familie U.


joy und jelly

Sehr geehrte Frau Dirks,

Die beiden Katzen sind wahre Sch├Ątze und haben sich hervorragend eingelebt. Da die beiden auf die Namen Joy und Jelly nicht reagiert haben, habe ich sie umgetauft. Joy hei├čt jetzt Gretchen und Jelly hei├čt Hetty, sie h├Âren mittlerweile sehr gut auf ihre neuen Namen und haben mich voll im Griff. Die Anfangs scheue Hetty l├Ą├čt sich inzwischen streicheln wobei sie bestimmt wann und wie lange gekrauelt wird. Gretchen liebt Fu├č- und Bauchmassagen jedoch zeigt sie mir deutlich wann Kopf und Hals dran sind. Es ist ein heiden Spa├č mit den beiden zu
spielen oder auch nur beim spielen zu beobachten. Die beiden sind wirklich unzertrennlich. Zwar suchen sie auch mal ihre Ruhe voreinander aber schon nach kurzer Zeit kuscheln sie sich wieder aneinander.

Zwei wunderbare Katzen!:-)

Mit freundlichen Gr├╝├čen
Petra T.


boje

Liebe Frau Holzapfel, liebe Frau Dirks,
Sie betreuen so viele Katzen &Kater. Aber dieses Bild von Boje (alias Apollo) m├╝ssen Sie einfach noch bekommen. War er doch ein ganzes Jahr bei Ihnen sehr eingesch├╝chtert in einer Pflegestelle& die Prognose lautete, dass er ziemlich scheu bleiben &mindestens ein halbes Jahr brauchen wird, um ├╝berhaupt zug├Ąnglich zu werden.

Nun ist er mal gerade 4 Monate bei uns& schl├Ąft schon immer ├Âfter voller Vertrauen auf meinem Scho├č& genie├čt das Verw├Âhntwerden. Wir bestaunen jeden Tag freudig seine Entwicklung.

Weiterhin alles Gute f├╝r Ihr tolles &bemerkenswertes Engagement!
Anja K.
Axel G.


siam lilo

Hallo!
Anbei ein paar aktuelle Photos von meinen S├╝├čen! Sie haben sich beide wunderbar eingelebt und sind nun auch Freig├Ąnger. Wir kuscheln und spielen viel. Siam ist fremden Menschen gegen├╝ber noch sehr zur├╝ckhaltend, was ja auch nicht immer das Schlechteste ist. Lilo ist da insgesamt offener. Aber es ist beiden anzumerken, dass sie sich sehr wohl f├╝hlen und zufrieden sind.

Liebe Gr├╝├če
Sabine F.-P.



paula

Hallo Frau Dirks,

...wie telefonisch soeben besprochen....!
Nochmals vielen Dank f├╝r Ihre Bem├╝hungen und alles Gute f├╝r Sie !

Freundliche Gr├╝├če
Familie W.


boje

Liebe Frau Holzapfel, liebe Frau Dirks,
Kater Boje geht es weiterhin ganz wunderbar. Er wirkt sehr fr├Âhlich und gl├╝cklich mit uns& wir genie├čen das Zusammensein mit ihm auch t├Ąglich immer noch mehr. Unsere N├Ąhe sucht er oft - auch auf der Terrasse, doch er kann auch gut f├╝r sich sein& genie├čt es sichtlich, nach Belieben durch die Katzenklappe(die allerdings noch aufsteht) nach Drau├čen gehen. Auch ├╝ber Nacht bleibt er mal allein- das macht ihm offenbar nicht das Geringste aus.
Bei der Katzenhilfe hat er sich ja gut mit anderen Katzen& Katern verstanden. Hier allerdings verteidigt er sein neues Zuhause sehr vehement& hat sich schon einigen Respekt bei den Nachbars"tigern" erworben. Sie respektieren sein Revier& tummeln sich nun nicht mehr so nah am Haus. Erste M├Ąuse wurden auch schon gefangen.
Jetzt beginnt es auch allm├Ąhlich, dass er sich zu uns auf's Sofa legt. Fast t├Ąglich probiert er noch weitere neue Schritte im Zusammenleben aus. Anfassen& streicheln l├Ąsst er sich sonst aber von Niemandem& wenn Besuch kommt h├Ąlt er gro├če Distanz. Ich kann ihn aber auf tats├Ąchlich schon auf meinen Scho├č heben oder auf den Arm nehmen und ihn eine Weile mit mir tragen. Er schnurrt dann. H├Ątten wir nie gedacht, dass das m├Âglich werden k├Ânnte.
Liebe Gr├╝├če an Sie!
Anja K.
Axel G.


mini

 

Unser ehemaliges kleines Sorgenkind Mini mit neuer Freundin Quiet


be

Liebe Katzenhilfe....

wir möchten uns bedanken für 2 wunderschöne tolle u glückliche Katzen, die wir Dank der professionellen Hilfe von Frau Dirks bei uns einziehen lassen konnten. Sie hat ein wahnsinnig tolles Wissen u ist Einfühlsam u weiß genau welche Katzen zusammen passen u welche nicht. Sie ist immer für uns da auch nach der Vermittlung.

Wir sind einfach nur glücklich u möchten danke sagen. Wir hoffen natürlich das wir unsere Lieben noch lange bei uns haben dürfen u ansonsten würden wir immer wieder gern auf euch zurück kommen .

Vielen Dank lg Familie B./E.


emma und paula

Und hier gleich noch ein Foto von Emma und Paula, den Schwestern von Kr├╝mel und Elli.


kr├╝mel und elli

Hallo Anne, hallo Helga,
 
habe mich sehr gefreut, Bilder von den beiden Glücksmädchen Emma und Paula zu sehen; sind anscheindend gut dort angekommen – sehr schön (hatte ich aber auch angenommen, nach erster Eingewöhnungszeit). Helga : du hast gute Leute ausgesucht!
 
Krümel und Elli dürfen nunmehr frische Luft geniessen. Habe meine Terasseneinzäunung doch lieber wieder erneuert und reaktiviert. Ist so sicherer und entspannter. Mal sehen, ob es ihnen auf Dauer reicht. Insbesondere Elli (Tiger) hat wirklich alles versucht um rauszukommen; habe es aber bombensicher gemacht.
 
Lolita bewohnt inzwischen das ganze Obergeschoss, die Treppe und den unteren Flur meines Vater und ist ihm gegenüber auch sehr zutraulich - die Netztür ist inzwischen vors Wohnzimmer gewandert. Altkatze Pia ist noch immer am Fauchen; aber auch das wird so langsam weniger durch die Gewöhnung.
 
Euch noch schöne Ostern!
 
Liebe Grüße
Tanja


nicola

Hallo Frau Dirks,

hier ein paar Fotos meiner kleinen Niki. Vor Ostern gab es ein Foto mit Tulpenblatt-Deko .

Sie macht sich sehr gut. Ich habe aber den Eindruck, dass sie nicht ├Ąlter als 10 Jahre ist. Sie tobt gerne , vor allem nachts . Gut eingelebt hat sie sich auch. Mal sehen, ob sie im Sommer auch rausgehen mag.

Liebe Gr├╝├če aus Osternburg


Andrea F.


eddie und crash

Hallo Frau Dirks,

vielen Dank! Eddie und Crash geht es sehr gut. Sie haben unser und das Leben unserer dritten Katzen Bailey v├Âllig auf den Kopf gestellt und auf eine wundersch├Âne Art und Weise bereichert :-). Wir m├Âchten sie nicht mehr missen :-) Ok, Bailey ist immer noch ein wenig skeptisch, aber alles im gr├╝nen Bereich. Sie haben die Kastration gut ├╝berstanden und sind wohl auf. Der Umzug steht am 01.05. an und wir hoffen, dass alles gut verl├Ąuft, sind aber guter Dinge. Hoffe, Ihnen geht es auch gut

Anbei ein paar Bilder :).

Herzliche Gr├╝├če
Angela M.


p├╝ppi

Liebe Helga,

wie versprochen sende ich Dir ein paar aktuelle Bilder von unserer P├╝ppi,die ja inzwischen ├╝ber 2 Jahre bei uns wohnt.

Es geht Ihr sehr gut und wir haben viel Freude an Ihr.

Liebe Gr├╝├če Daniela K.


boje

Liebe Frau Holzapfel, liebe Frau Dirks,
Kater Boje ist sehr gl├╝cklich & wir sind es auch. Er ist immer in unserer N├Ąhe, sehr verschmust & verspielt. Richtig kraftvoll ist er geworden durch das viele Rennen & Toben & sein Fell gl├Ąnzt wie schwarzes Ebenholz.
Nur immer im Haus zu sein, das konnte er nicht mehr l├Ąnger aushalten. Zumal er regelm├Ą├čig Besuch erh├Ąlt. Er darf jetzt also tags├╝ber schon mal nach drau├čen und genie├čt es sichtlich. Als Ein- & Ausgang dient ihm die noch hochgestellte Katzenklappe. Das klappt sehr gut. Nur aufstubsen kann er sie noch nicht. Da gibt es wieder etwas zu lernen. Aber wir haben eine Klappe eingebaut, die ihn mit seinem Chip registriert. So wird sein Kumpel nicht auch zum Dauergast im Haus.
Ganz, ganz herzliche Gr├╝├če aus Munderloh,
Anja K.
Axel G.


streuner

Liebe Frau Holzapfel,
der Plan war ja eigentlich, dass er drau├čen ein betreutes Streunerleben f├╝hrt...tja, der Kater hat anders entschieden...er ist lieber Sofatiger!?

Liebe Gr├╝├če,
Ruth R.


finn mia

Hallo Frau Dirks,
 
entschuldigen Sie, dass ich Ihnen bis jetzt noch keine Fotos habe zukommen lassen.
 
Die beiden Kätzchen sind geimpft, kastriert und fressen immer gut (besonders Mia, sie ist ein kleiner Vielfraß). Sie freuen sich immer, wenn Johanne oder ich nach Hause kommen und mit ihnen spielen. Es geht beiden gut und sie haben ein schönes Leben bei uns, Johanne und ich sind auch beide total froh, dass die Kleinen unser Leben bereichern.
 
Mia ist total vernarrt auf die Jagd nach dem Licht von Laserpointern, Finn spielt am liebsten mit einer Fee, die an einer Schnur befästigt ist, der er dann nachjagen kann.
 
In den letzten Monaten sind die beiden auch etwas ruhiger geworden, anfangs haben sie ja die halbe Bude zertobt. Im Anhang dieser Mail habe ich einige Fotos beigefügt.
 
Viele Grüße
 
Kurt Sch. und Joahnne W.
 


cf

Hallo Frau Dirks,

wir haben im Sommer 2011 den kleinen Friedolin (ehemals Camillo) bei uns aufgenommen.
Wir haben mittlerweile geheiratet und eine kleine Tochter. Seit dem letzten September wohnen wir in einem Haus in Wardenburg. Als n├Ąchstes d├╝rfen die zwei auch nach drau├čen. Adresse bei Tasso ist nat├╝rlich ge├Ąndert.

Viele Gr├╝├če Familie B.


anders

Hallo,
anliegend - wie versprochen- ein neues Bild von Anders mit ihrem neuen Lebenspartner Deichmann. Anders hat sich wunderbar eingelebt und geht seit einer Woche tagsüber nach draußen, was sie sichtlich genießt. Deichmann ist immer an ihrer Seite und passt auf. Ein Traum!

Viele liebe Grüße, Tanja und Norbert H..


truck

Hallo liebes Team der Katzenhilfe,

Anbei schicke ich euch ein paar Bilder von Tucky. Ich hoffe sie entsprechen dem was ihr ben├Âtigt.

Mit lieben Gr├╝├čen
Elena F.


boje

Liebe Frau Holzapfel, liebe Frau Dirks,
wir m├Âchten Ihnen heute nochmal ein paar Fotos von Boje senden. Er ist nun genau 3 Wochen bei uns und es geht ihm hier wunderbar. Wir haben sehr viel Freude, seine Entwicklung so rasant zu sehen& zu begleiten.

Die H├Âhle, die ihm am Anfang Schutz geboten hat, sucht er inzwischen ├╝berhaupt nicht mehr auf. Er hat alle sch├Ânen Pl├Ątze im Hause in Beschlag genommen, sucht oft unsere N├Ąhe, l├Ąsst sich mit Wonne kuscheln& streicheln(aber weiterhin nur von mir),spielt & tobt und erz├Ąhlt dabei viel, gurrt & miaut. Wenn fremde Menschen ins Haus kommen, ist er dann wieder sehr scheu und vorsichtig, doch hinterher gleich wieder entspannt. Vor allen Dingen staunt er aber, was es da Drau├čen alles zu sehen gibt & wenn der Nachbarskater sich die Nase an der Terassent├╝r plattdr├╝ckt. Sein Lieblingsplatz ist das Sofa im Wohnraum, hoch oben auf der Lehne vor dem Kaminofen mit Blick ganz weit ├╝ber das Feld.

So viel Katergl├╝ck hat er aber auch wirklich verdient!
Herzliche Gr├╝├če,
Anja K. und Axel G.


siam und lilo

Hallo, Ihr wunderbaren Katzenmenschen!

Lilo und Siam sind in ihrem Zuhause angekommen und f├╝hlen sich sichtlich wohl. Hier auf dem Bild auf dem hei├č geliebten Katzen-TV-Platz. Ich bin froh und gl├╝cklich mich f├╝r die beiden entschieden zu haben!

Liebe Gr├╝├če

Sabine F.-P.


clio

Hallo Frau Dirks,

Ich schicke Ihnen im Anhang ein paar Bilder von unserer "kleinen" Clio.

Liebe Grüße
Kristina H.